Dienstag, 19. Mai 2015

Jeder Urlaub geht mal zu Ende

Ferienende in Les Torreilles

Langsam muss ich ans Putzen und Aufräumen denken

Timi geniesst die freie Zeit an seinem Lieblingsplatz auf der Veranda

dann gehts aber noch einmal ans Meer

vorbei an unseren Lieblingslokalen, hier das Miami Beach

das Maya ganz am Strand

und natürlich das Ovalie Beach

nochmals die Aussicht geniessen

für Timi wurde noch der rote Teppich ausgerollt ;-)

der letzte Cappuccino ist leer

ein letzter wehmütiger Blick zum Meer

unser Bus steht schon bereit

und schon sind wir unterwegs

vorbei an den weiten Landschaften von Languedoc-Roussillon

Blick zum riesigen Étang de Bages-Sigean

etwa 11 Stunden später gelangen wir zu dieser schönen Magerwiese

kaum zu glauben, aber diese Wiese befindet sich
beim Busterminal vom Flughafen Zürich!


Kommentare:

  1. Ha, jetzt ist sogar mein Gwunder gestillt wie ihr gereist seit.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bus bietet ein sehr gutes Platzangebot. Für Timi und mich sind jeweils 4 Plätze garantiert, bisher waren aber immer einige mehr verfügbar. Trotzdem ist die Fahrt halt lang, und schlafen ist für mich nur beschränkt möglich. Es gibt auch öfters mal Pausen (regelmässige und auch auf Anfrage), um mit den Hunden nach draussen gehen zu können.
      Gruess vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Welcome back ! diese Magerwiesen sind herrlich zwischen den Tramgleisen. Die imposanteste davon ist an der Thurgauerstr in Oerlikon zwischen Glattpark und Hallenstadion ( Tram Nr. 10 vom Flughafen). Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind wieder da in der Regen-Schweiz. Gut, gibt es Meteo Schweiz, die an jedem Monatsende versichern, dass es zu warm und zu trocken war. Sonst hätte ich noch das Gefühl, dass es hier zu nass und zu kalt ist :-)
      Danke für die Tips zu den Magerwiesen, ich werde da bei Gelegenheit mal vorbeischauen!
      Gruess vom Werner und Timi

      Löschen
  3. In einer Woche werden wir dies in umgekehrter Richtung tun. Ich freue mich.
    Die Magerwiese, daran abesteht kein Zweifel, wird unsern gemeinsamen PeSt erfreuen und vielleicht sogar zu einem Ausflug verleiten ;-) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spass auf der Reise, ich freue mich auch für euch, werde euch gedanklich begleiten!
      Mit den Magerwiesen bleibe ich dran :-)
      Gruess vom Werner und Timi

      Löschen
  4. Nach langem Suchen habe ich deine Südfrankreich-Reportagen doch noch gefunden..
    Da hat das Wetter jedenfalls gestimmt gell..
    Der Car sieht wirklich komfortabel aus. Und die Gegend da unten auch. ABER viel zu weit weg.. für mich.
    Grüessli d`Ermatinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter hat es jedesmal gut gemeint mit uns dort unten. Es war so toll, dass wir sogar die lange Anreise wieder auf uns genommen haben. Die Fahrt ist nämlich schon eine kleine Herausforderung. Ich vermute auch für Timi. Aber den ersten Tag im Süden verbringen wir dann jeweils ganz gemütlich!
      Gruess vom Werner und Timi

      Löschen