Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. Mai 2014

Von Les Torreilles nach Leucate

Diese Wanderung haben wir am 16. Mai 2014 gemacht,
wobei es heute ausnahmsweise keine reine Wanderung ist.
Einen grossen Teil des Weges lege ich mit einem Velo zurück,
Timi rennt da nämlich ganz gerne mit.

bei Les Barcarès unterwegs, dem Meer entlang

beim Hafen von Les Barcarès

bei den Kreiseln hat es separate Velospuren,
ich fühle mich sehr sicher in den französischen Kreiseln

übers weite Land

eine Gedenkstätte

die Inschrift

wir kommen beim Étang de Leucate an

Timi zögert, ist das Wasser salzig oder nicht?

es ist salzig, aber schwimmen kann man trotzdem

Velos kann man in unserem Campingplatz ganz günstig mieten

auf staubtrockenem Weg

bis zum nächsten schönen Strand

wir sind hier auf einer schmalen Landzunge

Blick nach Port Leucate

rasante Surfer sind unterwegs, es weht hier ein starker Wind.
Ich habe dazu noch interessante Infos gefunden:

auch Blumen finden hier ihren Platz

wieder auf dem weiten Land

tolle Velowege hat es hier

der Strand ist auch immer in der Nähe

wir schauen den Wellen zu

bald geht es wieder weiter

herrliche Bepflanzung am Wegrand

wir sind nun in Port Barcarès

Timi behält die Übersicht

eine Pause mit Erfrischungen für beide

für jeden Meter hier hat es Velowege,
es ist ganz toll, hier mit dem Velo unterwegs zu sein

Timi mag auch nach vielen Kilometern noch rennen,
hier ist Fell spülen angesagt im Süsswasser vom Agly

wir sind auf dem Heimweg

am Dorfrand von Les Torreilles Plage

und schon sind wir wieder zu Hause

Heute waren wir 4 Stunden unterwegs,
den grössten Teil mit dem Velo.


2 Kommentare:

  1. Toll, wenn man in dieser fantastischen Gegend mit dem Velo unterwegs sein kann. Ich bräuchte natürlich Antriebshilfe...nicht nur Kafi;-)))
    Liebi Grüess. Bidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Velowege hier sind wirklich ganz toll. E-Bikes habe ich allerdings keine gesehen, zum Mieten hat es ganz sicher keine auf dem Campingplatz. Da hier alles total eben ist, wird die Nachfrage wohl auch kaum vorhanden sein.
      Kafi gibt es in vielen Varianten, da werden einem Löcher in den Bauch gefragt beim Bestellen.
      Der Cappuccino mit viel Rahm drauf hat es mir hier angetan ;-)
      Gruess vom Werner mit em Timi

      Löschen