Dienstag, 15. April 2014

Geburtstagswanderung von Ellikon nach Altikon

Diese Wanderung haben wir am 15. April gemacht.

Der 15. April ist ein spezieller Tag,
Timi hat Geburtstag, heute ist er 3 Jahre alt geworden!

Diese kurze Route liebt er sehr,
fast den ganzen Weg ist Freilauf möglich.

wir starten in Ellikon

vorbei an Gemüsefeldern

das Geburtstagskind

auf der Seite rechts hat es gelbe-Pfötli-Pflanzen

wir kommen an einem Weier an

hier gibts eine kleine Pause

ein kurzes Stück auf Asphalt

hier haben wir freie Wahl

wir nehmen den schmaleren Weg

der Raps blüht

wir kommen in Altikon an

ab hier mit dem Postauto wieder nach Hause

Heute war das eher ein Spaziergang als eine Wanderung,
aber Timi liebt diesen Weg sehr,
wir brauchen jeweils nur eine gute Stunde für diese Strecke.

Kommentare:

  1. Happy Birthday Timi...
    Ich war auch mal 3, aber da machte ich noch nicht solche Spaziergänge...oder ich weiss es nicht mehr;-)))
    Auch kurze Wanderungen sind doch toll, vor allem, wenn so Bombenwetter herrscht!!

    Liebi Grüess.
    Bidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zu 3 Jahren gehen meine Erinnerungen auch nicht zurück. Mit 4 oder 5 war ich mal mit meinen Eltern auf dem Säntis (mit Übernachtung) und mag mich noch an jenen Sonnenuntergang erinnern, war wunderschön!
      Ja, das Wetter hat es sehr gut gemeint mit uns am Geburtstag vom Timi.
      Gruess vom Werner

      Löschen
  2. Schliess mich dem Votum von Bidi Sommerhalder an - vonwegen kurzen Wanderungen bei solchem Prachtswetter - leider an Ostern nicht so. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwarten, vielleicht wird es doch nicht so schlimm. Heute waren wir mit einem Kollegen auf der Burg Hohenklingen (keine Fotos). Trotz angesagtem kalten Wetter war es wunderbar warm! Oberhalb Steckborn haben wir beim 'Wiisse Felse' abends Würste gebraten im Freien.
      Gruess vom Werner

      Löschen
  3. Hallo Timi auch wich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich schaue mir deine Wanderungen mit dem Herrchen immer sehr gerne an. LG Martha

    AntwortenLöschen
  4. wedel..wedel..
    Timi, herzliche Glückwünsche. Das war ein wundervoller Geburtstagsspazi. Hast hoffentlich auch ein Würstli bekommen?
    Wir bewundern die Fitness von dir und deinem Leinenträger. Ist schon praktisch, so ein GA, da kommt ihr in der ganzen Schweiz herum. Und dein Herrchen ist auch in der Geografie top!
    Meine Läckerlispenderin freut sich über eueren Blog.
    wuff wuff wedel wedel
    A-Yana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche, Timi hat ein Würstli bekommen.
      Diese Wanderung machten wir auch dieses Jahr wieder an Timis Geburtstag, aber ohne Blogeintrag. Timi liebt diese Runde sehr, wir werden sie wohl auch nächstes Jahr wieder machen.
      Gruess vom Timi und Werner

      Löschen